Geschichte und Geschichten

Ruhig ist es ... (Ein "Kurier"-Bericht über den Stadtteil) 


In der Reihe "Stadtteil-Geschichten" berichtete der Redakteur Eric Waha im "Nordbayerischen Kurier" am 8. Sept. 2008 über ein Gespräch mit der damaligen Distriktsvorsteherin (meine Vorgängerin). Christa Bauer ist eine "Kanzerin"  von Geburt auf. (Auch Eric Waha ist übrigens in Kanz aufgewachsen.) 


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anmerkung: Im ehemaligen Lebensmittelgeschäft Hauenstein ist jetzt eine Bäckereifiliale mit kleinem Café. Beim Feuerwehrhaus wurde ein zweiter Spielplatz eingerichtet.

Dass St. Johannis viel von seiner Infrastrukur verloren hat, gilt leider weiterhin. Allerdings hat es mit der Hauptkirche der evang. Kirchengemeinde, Grundschule, Kindergarten und dem Sportverein immer noch eine zentrale Bedeutung für benachbarte Stadtteile im Osten und Südosten von Bayreuth.